KOMPOSTINO

ursprüngliche Strukturen aufbauen
lebendige
Äcker * Städte * Gärten

Gemeinsam Gestalten?
Hier Kontakt aufnhemen

Projektbegleitung
natürliche Struckturen Neu aufbauen

Durch die Nutzung von uns Menschen haben die meisten Flächen ihre ureigene Struktur verloren. Das führt viel zu oft zu Monotonie und Eintönigkeit – die Lebendigkeit schwindet, natürliche Kreisläufe werden unterbrochen und die Fruchtbarkeit stirbt. Strukturrückzug betrifft die Geo-, Bio -, Pedo – und Hydrosphäre und äußert sich für uns in Dürre, Artensterben, Erosion und Überflutung. Das Auffinden und Aufbauen ursprünglicher Strukturen ist für die Rückkehr und den Erhalt von echten Lebensräumen essentiell.

Ich helfe, ursprüngliche Landschaftsstrukturen von Grundstücken aufzudecken und zu rehabilitieren. Einzigartig ist dabei der Einblick in eine natürliche Ordnung, die sonst nicht beachtet wird. Dabei verbinde ich  wissenschaftliche (Geologie, Hydrogeologie, Bodenkunde) und spirituelle Methodenansätze (Geomantie, Schamanismus, indigenes Wissen).

Meine Begleitung richtet sich an Landwirte, Kommunen, Organisationen, Unternehmen, Landschaftsarchitekten, die Land „besitzen, verwalten oder gestalten“. Sie ist für die Menschen dahinter, die sich den aktuellen ökologischen Herausforderungen stellen, es „anders“ machen und der Natur etwas zurückgeben wollen, gemacht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner